Sekretariat und Verwaltung
Mitarbeiter in Sekretariat und Verwaltung
Natascia Cuppoletta
Chefsekretärin
Zertifizierte Praxismanagerin
Praxis- und Qualitätsmanagement
Personalbüro
Buchhaltung
Sekretariat und Verwaltung
Der Back-Office-Bereich der Praxis, sowie das Sekretariat, der Empfang, das Callcenter und das Schreibbüro unterliegen der Leitung der Praxismanagerin Frau Cuppoletta. Oberstes Anliegen dieses Bereiches ist, dass sich unsere Patienten warmherzig und sachgerecht aufgenommen fühlen dürfen. Aus diesem Grunde versuchen wir, mithilfe unserer dreifach besetzten Telefon-Annahme zu vermeiden, dass Sie während der Öffnungszeiten der Praxis nur einen Anrufbeantworter erreichen.
In der ersten Kontaktaufnahme werden die üblichen Verwaltungsvorgänge durchgeführt. Hierzu gehört das Einlesen Ihrer GKV-Karte, das Ausfüllen einer Schweigepflichtsentbindung gegenüber ihrem Arzt, der einen Behandlungsbericht empfangen soll, sowie die weitere Einregistrierung Ihrer patientenspezifischen Informationen wie Ihre eventuelle Zuzahlungsbefreiung, Grad der Behinderung, Pflegestufe, Erstellen von Kopien mitgebrachter Vorbehandlungsberichte und Ähnliches.
Das Erstellen von Rechnungen, Arztbriefen, Beantworten von Anfragen der Versorgungsämter, Gerichte und Berufsgenossenschaften versuchen wir in ihrem Interesse zügig und diszipliniert zu erledigen.
Bitte beachten Sie, dass die Dauer der persönlichen oder telefonischen Inanspruchnahme des Sekretariats und des Empfangs ein Teil ihrer terminierten Behandlungszeit ist.