EURIADE-Ehrennadel-Verleihung in Gold 2018 an Dr. Jörg-Schmitz-Gielsdorf

In einem Festakt in der Abtei Rolduc (Kerkrade/NL) wurde dem EURIADE-FREUND und Mitglied des Kuratoriums Martin Buber-Plakette Dr. Jörg Schmitz-Gielsdorf die EURIADE-Ehrennadel in Gold verliehen.

Am 3. Juni 2018 wurde Dr. Jörg Schmitz-Gielsdorf mit der EURIADE-EHRENNADEL für sein Engagement und Wirken im kulturellen und gesellschaftlichen Feld der Euregio ausgezeichnet. Mit der Verleihung der EURIADE-Ehrennadel in Gold steht Ambassadeur Dr. Jörg Schmitz-Gielsdorf nun in einer Reihe mit engagierten Vorbildern wie etwa dem ehemaligen deutschen Außenminister Hans-Dietrich Genscher, dem Literaturnobelpreisträger Heinrich Böll, dem vormaligen niederländischen Ministerpräsidenten Dries van Agt oder dem deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.

Lesen den vollständigen Bericht zur Verleihung auf der Webseite der Ambassade du Pays de Rode à Limbourg...